WIR SIND AVON

AVON versteht sich als ein Unternehmen für Frauen. Wir vertreiben Produkte rund um die Schönheit für Frauen durch Frauen und setzen uns insgesamt für die Belange der Frauen ein.

Millionen AVON Berater*innen weltweit sprechen für sich.

Vertrauen

Vertrauen bedeutet für uns, dass wir in einem Umfeld offener Kommunikation leben und arbeiten möchten - wo die Menschen sich frei fühlen, Risiken einzugehen, ihre Standpunkte auszutauschen und ihre Sicht der Dinge darzustellen.

Respekt

Respekt hilft uns, Unterschiede und die einzigartigen Qualitäten jeder Person wertzuschätzen. Durch Respekt bringen wir das volle Potenzial eines jeden Menschen zum Vorschein.

Glaube

Der Glaube an unsere Mitarbeitenden ist unser Eckpfeiler, um sie darin zu bestärken, Verantwortung zu übernehmen und ihr Bestes zu geben.

Bescheidenheit

Bescheidenheit bedeutet, dass wir wissen: Wir haben nicht immer Recht oder alle Antworten sofort parat. Wir sind nicht weniger menschlich als die Menschen, die für uns arbeiten, und wir haben keine Angst, um Hilfe zu bitten.

Integrität

Integrität ist das Gütesiegel eines jeden AVON Teammitglieds. Wir setzen uns höchste ethische Standards und halten diese ein. Diese sehen wir als unsere Pflicht an - nicht nur gegenüber unseren Beauty-Berater*innen und Kund*innen, sondern auch gegenüber unserem Kollegium und uns selbst.

Unsere Vision ist, das Unternehmen zu sein, das die Bedürfnisse der Frauen nach Produkten, Service und Selbstverwirk­lichung am besten versteht und erfüllt - weltweit.

Als einzigartiges Unternehmen einer inspirierenden Schönheitsbewegung haben wir Überzeugungen:

Wir schätzen Veränderung

Wir glauben, dass eine erfüllende Karriere das Leben verändern kann. Wir sehen die besondere Schönheit in Möglichkeiten, Innovation und Neuerfindung. Wir unterstützen Veränderung.

Wir möchten etwas bewirken

Wir suchen nach Chancen, um Ideen umzusetzen, und arbeiten gerne mit Menschen zusammen, die auf der Welt dauerhaft etwas verändern wollen.

Wir haben eine Mission

Unsere Mission gibt unserer Arbeit Sinn – unabhängig von der Position oder Rolle. Wir können unseren Teil zu einer großen Aufgabe beitragen, und das macht uns stolz.

Wir sehen Potenzial

AVON steht für einen erweiterten und neu definierten Begriff von Schönheit. Wir arbeiten für eine renommierte Marke und suchen dabei jeden Tag nach neuen Ideen und Möglichkeiten.

AVON Deutschland in Hallbergmoos

Bei AVON fühlen wir uns wie eine Familie.

Ana Silov

Finance Manager

Avon bietet vielfältige Entwicklungs- und Aufstiegschancen. Hier wird dein Engagement gewürdigt und belohnt. Das Arbeiten mit meinem Team macht mir sehr viel Freude. Gemeinsam packen wir neue Herausforderungen an und unterstützen uns gegenseitig. Man spürt diesen kollegialen Zusammenhalt im ganzen Unternehmen.

Siegfried Berwanger

Leitung Transportation

Transportlogistik ist mein Leben. Egal ob es um die Paketzustellungen an unsere Beauty-Berater*innen im In- und Ausland oder um die Lieferungen von und zu den Avon-Produktionsstätten geht, bei Avon durfte ich an zahlreichen meist internationalen Projekten mitwirken. Es ist immer wieder faszinierend zu stehen, wie aus einer Idee etwas Neues entsteht. Ich wäre nicht über 30 Jahre bei Avon, wenn es hier nicht so tolle Kolleg*innen gäbe.

Nada Bektash

Leitung Campaign Planning & Analytics

Ich bin 2018 zu Avon gekommen. Es ist richtig aufregend, Teil eines multinationalen Unternehmens wie Avon zu sein, aber auch den Luxus zu haben, lokale Angebote umzusetzen. Kreativität findet hier immer offene Türen. Mein Team fühlt sich mehr als Familie an als nur Arbeitskolleg*innen.

Johannes Klämpfl

Leitung E-Commerce

E-Commerce ist meine große Leidenschaft. Das Thema ist extrem spannend, unglaublich dynamisch und vielseitig. Avon bietet mir und meinem Team die Möglichkeit, ein eigenständiges Business – abgestimmt auf die Bedürfnisse des klassischen Direktvertriebs – aufzubauen. Die klare Positionierung von Avon für starke Frauen & Diversität ist einzigartig und ein starkes Statement.

Manuela Heindl

Specialist PR, Brand & Product

Avon setzt sich seit Jahrzehnten im Kampf gegen Brustkrebs und häusliche Gewalt ein. Es macht mich stolz, Teil eines Unternehmens zu sein, dass sich weltweit so für die Rechte von Frauen engagiert. Bei meiner Tätigkeit im Bereich Marketing unterstütze ich nicht nur die Charity-Aktionen, sondern bin auch für PR der tollen Beauty-Produkte zuständig. Dank der flexiblen Arbeitsbedingungen, die Avon bietet, lässt sich das ideal mit meiner Familie vereinbaren.

Martin Kydd

Leitung E-Marketing

Ich bin aus einer ganz anderen Branche zu Avon gekommen. Das ist das, was das Unternehmen auszeichnet: Egal wer du bist oder wo du her kommst, hier kannst du deine Träume verwirklichen, dich mit allen Facetten ganz einbringen und weiterentwickeln. Bei Avon helfe ich, die Marke digital erlebbar zu machen. Neben den Produkten macht das Unternehmen für mich vor allem sein soziales Engagement im Kampf gegen Brustkrebs und Gewalt gegen Frauen einzigartig.

Jessika Link

Consumer Engagement Specialist

Ich habe 2017 als Praktikantin angefangen & wurde dann als Junior Copywriter übernommen. Seit Oktober 2018 bin ich Teil des E-Marketing Teams, verantwortlich für die Avon Social Media Kanäle, leite den Avon Blog und habe Projekte wie z.B. den Influencer Club erfolgreich etabliert. Bei einem Unternehmen zu arbeiten, das sich für die Stärkung von Frauen einsetzt und den Mitarbeitenden viele Entwicklungsmöglichkeiten gibt – was will man mehr?

Melanie Graf

CopyWriter and Marketing Activation Support

Ich bin seit April 2017 bei Avon. Mein Job ist extrem abwechslungsreich und ich arbeite in einem tollen Team. Mit Trainingsmaterialien unterstützen wir unsere Avon Beauty-Berater*innen, erfolgreich zu sein. Das Planen von verkaufsfördernden Aktionen zeigt mir, was für tolle Produkte und Kund*innen wir haben. Das spiegelt sich auch im sozialen Engagement von Avon wider – denn jede Frau ist schön und jede Frau sollte so sein dürfen, wie sie möchte.

Annette Franz

Leitung PR

Avon bietet mir jeden Tag eine neue spannende Aufgabe. Ich bin bereits seit knapp 20 Jahren in verschiedenen Bereichen bei Avon tätig und es war noch keinen Tag langweilig. Es macht Spaß, in einem Unternehmen zu arbeiten, das in einem großen internationalen Zusammenhang steht. So kommen immer wieder neue Impulse von überall auf der Welt in meinen Arbeitsbereich.

Renate Jasiaczyk

Sales Trainer

Aufgrund meiner Erfahrung, die ich in einem anderen Direktvertrieb sammeln konnte und meine Affinität zu Kosmetik, bekam ich 2005 die Möglichkeit bei Avon zu starten. In diesen 11 Jahren konnte ich in mehreren Bereichen wertvolle Erfahrungen sammeln und so in der Karriereleiter immer weiter gehen. Aufgrund meiner Trainerausbildung und Erfahrung in der In- und Outbound Telefonie, leite ich nun die Abteilung Vertriebs- Innendienst.

Nina Šebečić Crnolatac

Geschäftsführung Deutschland

Direktvertrieb ist eine sehr dynamische Branche, die mich seit meinen Anfängen vor 25 Jahren begeistert. Es geht um Menschen, um Erfolg und um Chancen. Es macht mich stolz, für Avon zu arbeiten, ein Unternehmen, das Frauen unterstützt und das Leben besser macht. Ich freue mich über jeden Avon-Kund*innen und trage unsere Sales Leader und Berater*innen im Herzen.

Rita Wenninger

Assistenz der Geschäftsführung

Es war immer mein größter Wunsch, bei Avon zu starten – Kosmetik hat mich sehr interessiert und 1975 war Avon der größte Arbeitgeber im Landkreis. So fing ich nach Abschluss der Mittleren Reife mit 17 Jahren sofort bei Avon an. Einzigartig machen Avon für mich die Menschen und der Teamgeist im Unternehmen sowie die Möglichkeit, sich zu entwickeln und die entsprechende Anerkennung zu bekommen.

Direktvertrieb in Deutschland

10 interessante Fakten zum Direktvertrieb in Deutschland.

Alle 22 Sekunden findet in Deutschland eine Verkaufsparty statt.

Nur jeder 200. Vertrag im Direktvertrieb wird widerrufen.

Fast 12 Millionen Bestellungen wurden im Direktvertrieb ausgelöst.

Eine Tätigkeit im Direktvertrieb bietet große Flexibilität.

Eine Tätigkeit im Direktvertrieb ist gut mit der Familie vereinbar.

Über 185.000 Vertriebspartner*innen sind im Direktvertrieb tätig.

89 Prozent der Vertriebspartner*innen sind nebenberuflich tätig.

91 Prozent der Vertriebspartner*innen im Direktvertrieb sind weiblich.

Direktvertriebsunternehmen investieren besonders stark in Beratung und Service.

3 Prozent der Bestellungen folgen aufgrund eines unangekündigten Besuchs.

Bei AVON steht die persönliche Komponente im Vordergrund, um Beziehungen aufzubauen und ein hohes Maß an Service durch die persönliche Beratung zu bieten.

Direktvertrieb ist persönlich

Im Direktvertrieb werden Produkte direkt an die Kundschaft verkauft, sodass keine Notwendigkeit für Zwischenhändler besteht - sei es Großhändler oder Einzelhändler. Bei AVON steht die persönliche Komponente im Vordergrund, um Beziehungen aufzubauen und ein hohes Maß an Service durch die persönliche Beratung zu bieten.

Maximale Flexibilität

Der Direktvertrieb ist durch die maximale Flexibilität besonders attraktiv. Die selbstständigen Berater*innen entscheiden selbst, wie viel Zeit und Energie sie in ihr Geschäft investieren möchten. Sie arbeiten so viel sie möchten, und halten ihre persönliche Balance zwischen Berufs- und Privatleben. Unabhängige Vertriebspartner*innen arbeiten selbstbestimmt. Zudem ist der Direktvertrieb ein Weg zur unternehmerischen Tätigkeit, ohne Kapitalrisiken einzugehen.

Direktvertrieb weltweit

Nach Angaben der World Federation of Direct Selling Associations (WFDSA) sind 96 Millionen Menschen Teil des globalen Direktverkaufsaußendienstes. Direktverkäufer*innen auf der ganzen Welt erwirtschaften mehr als 157 Milliarden Euro Umsatz pro Jahr.

Avon Blog

Erfahre mehr über Avon, unsere Produkte & unser Engagement

Schluss mit CO2! - Vision 2030

Commitment to Life setzt neue Maßstäbe Auch wenn das Thema in den letzten Wochen und Monaten etwas in den Hintergrund gerückt ist: Umweltschutz ist eines der drängendsten und größten Probleme unserer Zeit. Klimawandel, Plastikmüll oder das Abholzen des Regenwaldes – eines ist klar: Unser Planet leidet und es ist höchste Zeit, dass wir alle etwas […]

Wir freuen uns, Teil der Natura &Co Familie zu sein.

Damit entsteht das viertgrößte Beauty-Unternehmen der Welt, bestehend aus AVON, Natura, The Body Shop und Aesop. Gemeinsam haben wir eine stärkere Stimme, um uns für wichtige Anliegen einzusetzen, wie die Stärkung der Rolle von Frauen, den Kampf gegen die Klimakrise und für tierversuchsfreie Kosmetik, sowie die Entwicklung starker Bande mit lokalen Communities. All das ist Teil unseres Glaubens an eine bessere Art, Geschäfte zu machen: indem wir Einfluss nehmen auf positive soziale, ökonomische und ökologische Entwicklungen.

+ 100

   Länder

200 Mio

erreichte Konsumierende

+ 6 Mio

   Berater*innen und Consultants

+ 40.000

   Beschäftigte

Die Geschichte von AVON

Das Unternehmen hat sich der Unterstützung von Frauen verschrieben - seit über 130 Jahren.

1886

David H. McConnell gründet in Manhattan, New York, die „California Perfume Company“. Mrs. P.F.E. Albee aus Winchester im Bundesstaat New Hampshire wird die erste Beraterin des Unternehmens. Die weltweit einzigartige 100%-Zufriedenheitsgarantie wird eingeführt.

1896

Die erste AVON Broschüre erscheint.

1897

Bau des ersten California Perfume Company Labors in Suffern, New York. Hier befindet sich bis heute das globale Forschung- und Entwicklungszentrum für alle Make-up- und Hauptpflegeprodukte.

1939

Die „California Perfume Company“ wird umbenannt in AVON Products Inc.

1959

Die erste AVON Niederlassung in Deutschland wird mit Firmensitz in Hamburg gegründet.

1959

1963

Aus rechtlichen Gründen muss AVON sich in Deutschland KAVON nennen.

1972

Erstmals sind bei AVON Deutschland Frauen Verkaufsleiterinnen.

1977

AVON führt eine eigene Modeschmuck-Kollektion ein.

1989

AVON verzichtet als weltweit erstes Kosmetikunternehmen auf Tierversuche.

1992

Als erstem Unternehmen weltweit gelingt es AVON, die berühmt gewordenen Alphahydroxysäuren gegen Falten in der Gesichtscreme „Solution“ einzusetzen. In den Folgejahren bringt AVON weitere revolutionäre Hautpflegeprodukte auf den Markt, z.B. die Solution Vitamin C Kapseln und ANEW Solution Retinol-Komplex.

1998

AVON startet die Frauenläufe „AVON Running“, die jedes Jahr in Berlin stattfinden. Veranstaltet werden Läufe über 10 km und 5 km, Teilnehmerinnen sind Profi-Sportler und Hobbyläuferinnen gleichermaßen. 2004 kommt der Walk & Run in München dazu. Insgesamt nehmen 2016 über 17.000 Frauen an den beiden Läufen teil.

1999

Mit Andrea Jung steht erstmals eine Frau an der Spitze des weltweit führenden Direktvertriebsunternehmens für Kosmetik.

2000

AVON Deutschland präsentiert sich im Internet unter www.avon.de.

2001

Einführung der Linie AVON Wellness mit Produkten rund um Fitness, Entspannung und Wohlbefinden.

2002

AVON Deutschland startet unter dem Motto „Aus Liebe zum Leben – mit AVON gegen Brustkrebs“ eine große Kampagne zur Vorsorge und Früherkennung von Brustkrebs. Bis Ende 2015 konnten allein in Deutschland 2,3 Mio. Euro für verschiedene Brustkrebs-Organisationen gesammelt werden.

2003

AVON entwickelt mit der neuartigen ANEW CLINICAL Anti-Aging-Creme die erste dermakosmetische Pflege. In den folgenden Jahren wird die Pflegeserie durch weitere fortschrittliche Anti-Aging-Produkte ergänzt.

2004

AVON startet sein einzigartiges Programm gegen häusliche Gewalt. In Deutschland ist das UN Women Nationales Komitee Deutschland e.V. Charitypartner. Bis 2015 unterstützt AVON Deutschland das Komitee mit 50.000 €.

2009

AVON Deutschland feiert sein 40jähriges Bestehen.

2012

Sheri McCoy, CEO AVON, erreicht Platz 12 in der Forbes Liste der einflussreichsten Frauen der Welt.

2014

Zum 4. Mal in Folge wird AVON von Interbrand als eine der 50. besten globalen grünen Marken ausgezeichnet und landet auf Platz 42.

2016

AVON feiert sein 130jähriges Firmenjubiläum.

Du möchtest mehr über AVON und deine Karrierechancen erfahren?

AVON Beauty-Berater*in

Als AVON Beauty-Berater*in arbeitest du selbstständig, selbstbestimmt und kannst völlig flexbiel Geld verdienen.

Festanstellung bei AVON

Eine Festanstellung bei AVON Deutschland bietet dir berufliche Sicherheit in einem attraktiven Arbeitsumfeld.