Wir suchen eine/n:

Senior Digital Merchandiser B2C / E-Commerce Manager B2C im Home-Office

ab sofort, in Elternzeitvertretung


Avon steht seit 130 Jahren voller Stolz für Schönheit, Innovation, Optimismus - und vor allem für Frauen. Das Produktsortiment von Avon umfasst Kosmetik und Accessoires. Weltweit gibt es nahezu 6 Millionen aktive, selbständige Avon Beauty-Berater*nnen, die in über 70 Ländern vertreten sind. Als Unternehmen für Frauen engagieret sich Avon für zwei große soziale Anliegen. Dem Kampf gegen Brustkrebs und dem Schutz vor häuslicher Gewalt. So zum Beispiel organisieren wir seit vielen Jahren Deutschlands größten Frauenlauf in Berlin „Lauf gegen Brustkrebs“. Gemeinsam mit unserem Partner, dem UN Women National Komitee, machen wir uns stark gegen Gewalt an Frauen. Die Kampagnen „Speak Out Against Domestic Violence“ oder „Jeden dritten Tag“ sind Beispiele für unsere Initiativen.

WILLKOMMEN, ENTDECKE DEINE SCHÖNHEIT!

Als Senior Digital Merchandiser B2C / Online Shop Manager B2C bist du für die operative Betreuung sowie die Portfolio-Planung im deutschen Avon Online-Shop zuständig. Dein Ziel ist es die digitalen KPIs wie Shop Conversion Rate und Durchschnittsbestellwert über alle Kategorien zu optimieren und somit den Umsatz im Online-Shop zu steigern.

Das sind deine Aufgaben:

  • Erstellung des Trading-Plans für den deutschen Avon Online-Shop (B2C)
  • Verantwortlich für Briefing und Upload von digitalem Content in das Shop-CMS
  • Koordination und Setup der Campagnen-Wechsel in den unterschiedlichen Backend-Systemen im Online-Shop (CMS, Produktdaten, Promotions)
  • Sicherstellung optimierter Produktdaten (Beschreibungen, Preise, Bilder) unter Berücksichtigung von relevanten SEO-Kriterien
  • Enge Zusammenarbeit mit dem Commercial Marketing Team, um – basierend auf Daten und Insights – exklusive Online-Produkte sowie Promotions für den Avon Online-Shop zu entwickeln
  • Enge Zusammenarbeit mit dem Digital Marketing Team sowie Agenturen, um die Reichweite zu erhöhen
  • Regelmäßige Reportings (v.a. Google Analytics), um die Shop-Performance zu bewerten und mit geeigneten Maßnahmen zu optimieren
  • Verantwortlich für die stetige Verbesserung der Suchergebnisse im Online-Shop sowie die Personalisierung in der User Journey
  • Briefing Campaign Preparation Team zur Aktivierung von Online-Promotions
  • Briefing für den B2C-Newsletter inkl. Erstellung Copy-Text
  • Teilnahme am Testing von neuen, regelmäßigen Releases sowie Erstellung von Incidents und Change Requests an die IT
  • Beobachtung und Nutzung von E-Commerce Trends
  • Teilnahme an Meetings zur Abstimmung relevanter Themen/Inhalte/Angebote im Online-Shop bei Avon Deutschland sowie im E-Commerce Team Western Europe

Das bringst du mit:

  • Abgeschlossenes Studium oder abgeschlossene jobrelevante Ausbildung
  • Mindestens 2 Jahre Erfahrung in einer vergleichbaren Position
  • Erfahrung im digitalen Handel / E-Commerce
  • Erfahrung im Umgang mit Google Analytics und anderen Analysetools sowie mit Shop- & Content-Management-Systemen
  • Erfahrung in der Optimierung von Conversion Rate und Durchschnittsbestellwert
  • Verständnis des Kundenverhaltens im Online-Shop
  • Grundkenntnisse in HTML/CSS, SEO, Adobe Photoshop
  • Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
  • Kompetenzen: gutes Projektmanagement, kommunikationsstark und verantwortungsbewusst, proaktives und sauberes Arbeiten, zahlenfokussiert, stark in der Analyse von Daten und Ableitung von Maßnahmen, Teamplayer

Jetzt bewerben und Teil der Avon Familie werden!

Du willst ein Teil unseres Teams werden und möchtest dich bewerben? Dann sende uns einfach deinen Lebenslauf per E-Mail zu. Ein Anschreiben ist nicht zwingend erforderlich, aber teile uns bitte deine Gehaltsvorstellung und den frühesten Starttermin mit.

Dein HR-Team

karriere@avon.com